1936 |
|
Firmengründung durch Inhaber Bernhard Glück
|
|
|
Ende zweiter Weltkrieg |
|
erste Firmengebäude (Kieswerk, Bürogebäude, Privathaus) entstehen
|
|
|
1958 |
|
Planung und Anbauphase einer Halle für die Produktion von Splitten und weiteren Silos im Kieswerk
|
|
|
1960 |
|
Erweiterung des Fuhrparks
|
|
|
1965 |
|
Fertigstellung der Brecherhalle
|
|
|
1967 |
|
Fertigstellung des unterirdischen Förderbandtunnels von Planegg nach Gräfelfing mit einer Gesamtlänge von 2,5 km
|
|
|
1969 |
|
Errichtung von Stahlsilos auf dem Gelände
|
|
|
1973 |
|
Inbetriebnahme des "Glück"-Liftes im Skigebiet Speikboden (Südtirol)
|
|
|
1976 |
|
Abriss der alten LKW Halle und Errichtung einer neuen LKW-Werkstatt
|
|
|
1978 |
|
Gründung Glück Freizeitfahrzeuge in der Bodenseestraße
|
|
|
1986 |
|
50 Jahre Glück - PDF Broschüre 50 Jahre Glück zum Download)
|
|
|
1987 |
|
Übernahme Kieswerk Hohenfurch
|
|
|
1989 |
|
Erneuerung der Mischkiesanlage
|
|
|
1990 |
|
Übernahme des Kieswerkes Xaver Riebel München Allach
|
|
|
1992 |
|
Übernahme der Fertig Estrich Bayern GmbH & Co. Vertriebs KG
|
|
|
1994 |
|
Abschluss der Modernisierung der Kieswaschstraße im Kieswerk
|
|
|
1995 |
|
Eröffnung der neuen Waage mit Zufahrt über die Würmtalstraße
|
|
|
1996 |
|
60 Jahre Glück (PDF-Broschüre 60 Jahre Glück zum Download)
|
|
|
2002 |
|
Umzug der Freizeitbetriebe von der Bodenseestraße nach Sulzemoos Der Freistaat - Caravaning and more
|
|
|
2003 |
|
Errichtung und Inbetriebnahme der Dekanteranlage
|
|
|
2005 |
|
Umzug der FIAT-Transporter Abteilung von der Bussardstraße in die Spitzackerstraße 12
|
|
|
2006 |
|
Übernahme des Quetschwerkes Mühlhauser & Sohn GmbH & Co. KG
|
|
|
2006 |
|
70 Jahre Glück (PDF-Broschüre 70 Jahre Glück zum Download)
|
|
|
2011 |
|
75 Jahre Glück mit Kunst im Kies
|
|
|
2012 |
|
Sanierung der Durchfahrten und Erneuerung der Stahlsilos
|
|
|
2012 |
|
10 Jahre Freistaat Sulzemoos
|
|